Häufig gestellte Fragen

Für Hilfe­suchende

Wir bieten zwei Dienstleistungen an.

Ein Inserat für regelmäßige Tätigkeiten (z.B. 1x Woche Rasen mähen) und ein Inserat für einmalige Tätigkeiten (z.B. Tragehelfer).

Der Ablauf ist für beide Dienstleistungen gleich

  1. Erstelle eine aussagefähige Anzeige
  2. Wähle einen Favoriten aus den Bewerbern
  3. Klärt gemeinsam die Details und lasse die Tätigkeit erledigen
  1. Klicke hier oder gehe oben auf „Login“
  2. Registriere dich mit deiner eMail und einem starken Passwort
  3. Beschreibe die Art der Hilfe, unterstützt durch unser Formular
  4. Schicke die Anzeige in das helpstar Universum und erhalte deine erste Bewerbung
Dein Inserat wird an unsere helpstar übermittelt. Sobald sich jemand auf diese Anzeige bewirbt, informieren wir dich via eMail. Jetzt hast du die Möglichkeit die Bewerbung einzusehen, anzunehmen und mit dem helpstar zu chatten oder abzulehnen.
Glückwunsch, dein helpstar wird die Aufgabe wie besprochen erledigen. Jetzt ist es Zeit dein Inserat „erfolgreich“ zu beenden. Solltest du dies vergessen, wird das Inserat automatisch nach Ablauf des Ausführungsdatums geschlossen und die Rechnung der Vermittlungspauschale gestellt.

Das Inserat wird automatisch zum von dir angegebenen Ausführungsdatum „wann brauchst du Hilfe“ geschlossen.

Bis zu diesem Datum hast du jederzeit in deinem Konto die Möglichkeit die Anzeige zu verlängern und zu bearbeiten

Unter „Mein Konto“ kannst du über „Meine Inserate“ diese entsprechend bis zum Ende des Ausführungsdatums bearbeiten/löschen oder frühzeitig erfolgreich abschließen.

Bei Anzeigenerstellung wird das Feld „Gutschein einlösen“ angezeigt. Dies wird am Ende entsprechend auf deiner Rechnung berücksichtigt.

Wir geben dir die Erfolgsgarantie. Relevant ist hierbei eine angenommene Bewerbung.

Das heißt wir stellen die Vermittlungspauschale nur in Rechnung, wenn du einen passenden helpstar gefunden hast.

Rechnungsdatum ist das im Inserat genannte Ausführungsdatum („wann brauchst du Hilfe“)

Bei uns gibt es zwei Inserat-Arten:

  • Einmalige Tätigkeit für 15€ inkl. MwSt.
  • Regelmäßige Tätigkeit für 39€ inkl. MwSt.

 

Die Rechnung wird dir per E-Mail zugesandt und kann jederzeit unter „Mein Konto“ eingesehen und bezahlt werden.

Bei uns hast du mehrere Möglichkeiten deine Rechnung zu begleichen.

Unter anderem:

  • Überweisung (Giropay)
  • Kreditkarte
  • Paypal

Wir treten als Personalvermittler auf. Das heißt die Helfer sind nicht bei uns angestellt und werden nicht von uns versichert und entlohnt.

Die Helfer tragen somit selbst Sorge, durch eine eigene Haftpflichtversicherung mögliche entstanden Schäden ersetzen zu können.

Die hier vermittelten Tätigkeiten sind meist Gefälligkeitstätigkeiten und im Regelfall einmalig. Somit ist keine Anmeldung notwendig

Genauere Informationen holt ihr euch bitte unter www.minijob-zentrale.de

Für Helpstars

Unter „Mein Konto“ hast du die Möglichkeit dein Profil zu bearbeiten.

Um die Qualität deines Profils und somit auch die Chancen auf eine Zusage zu erhöhen, empfehlen wir dir dein Infos aussagekräftig zu gestalten.

Erzähl etwas über dich – Hobbys, Fähigkeiten (Handwerker-King / Grüner Daumen / Tierlieb / Geschichtenerzähler ….) , Studiengang, Führerschein und Auto vorhanden o.ä.

Wir informieren dich, sobald ein neuer Auftrag in deiner Region verfügbar ist.

Alternativ kannst du dich auch auf deinhelpstar.de anmelden und auf „Offene Inserate“ nach passenden Aufträgen suchen.

Das ist ein Thema zwischen dir und dem Auftraggeber.

Im Inserat ist der Helferlohn und die Art (Bar, Überweisung …) beschrieben.

Ob hier noch Verhandlungsspielraum ist, entscheidet der Auftraggeber bzw. deine Verhandlungskünste.

Deinhelpstar.de hat hier keine Einflussmöglichkeiten.

Du hast dich auf ein Inserat beworben.

Sobald der Auftraggeber dich annimmt, habt Ihr die Möglichkeit zu chatten.

Erst dort entscheidet sich, ob ihr Zusammenpasst oder nicht.

Glückwunsch!

Jetzt ist es an der Zeit die Aufgabe, wie mit dem Auftraggeber besprochen, durchzuführen.

Unsere Kunden schätzen fröhliche, ehrliche und zuverlässige Helfer ;).

Wir bieten den Kunden die Möglichkeit seinen helpstar zu bewerten.

Gute Bewertungen bedeuten mehr Chancen auf weitere Jobs

Sollte widererwartend was dazwischenkommen, melde dich unbedingt rechtzeitig bei deinem Auftraggeber, sowie bei uns über „Mein Konto“ – „Meine Jobs“.

So haben wir ggf. noch die Chance einen Ersatz für den Auftraggeber zu finden.

Ladezeichen

Gutscheincode wurde erfolgreich angewendet

Der eingegebene Gutscheincode ist ungültig

Einmalig

15 inkl. MwSt
  • alle Jobs die Maximal einen Tag dauern
  • z.B. Möbelmontage / Botendienste / Computer einrichten

Regelmäßig

39 inkl. MwSt
  • Jobs, die regelmäßig stattfinden (z.B. jede Woche)
  • z.B. Putzen oder Rasenmähen

Einmalig

15 inkl. MwSt
  • alle Jobs die Maximal einen Tag dauern
  • z.B. Möbelmontage / Botendienste / Computer einrichten

Regelmäßig

39 inkl. MwSt
  • Jobs, die regelmäßig stattfinden (z.B. jede Woche)
  • z.B. Putzen oder Rasenmähen